stadtbekannt

NEUIGKEITEN

Das gibt es Neues

360°

Handy vors Gesicht geschnallt und ab in unseren Proberaum!

Video/oediV

Geht doch: Video ist da. Live aus dem Proberaum in den 5Haus Sessions präsentieren wir Vol.1 - "Draussen vor der Tür". Reingehauen!

Exklusiv

Nach gefühlten 9 Monaten Produktion ist sie endlich draußen: unsere erste EP! Vier feine Tracks und 2 Remixes warten drauf, dir ordentlich einzuheizen! Und das Beste: Du kannst sie runterladen! Ganz ohne schlechtes Gewissen.

2016!

Leute! Zuerst wir so: Winterschlaf. Und dann so: Boah! 2016! Vuigas. Aber mal ernsthaft. Wir sind topmotiviert, haben nen Rucksack voller (wie wir finden) besten Songs und so richtig Lust auf Krawall. Zu Beginn des Jahres durfte man uns schon auf CR 94.4 und Radio Wien hören! Also bleibt lässig and watch us boogey. Danke für ein super 2016. Im Voraus quasi.

Wos spüt's im Summa?

Nach einem wirklich ereignisreichen Jahresstart begeben wir uns mit diesem Freitag offiziell in die Sommerpause. Wobei Sommer hier nicht gerade Sommer heißt und vor allem Pause nicht Pause! Wir haben einige neue Songs anstehen, die unbedingt in die Setlist aufgenommen werden wollen, das Recordingzeug steht bereit und in den nächsten Wochen bereiten wir unser erstes... Oh. Jetzt hätten wir es beinahe verraten! Ihr seht - stadtlicht hat gar keine Pause. Aber das ist schon gut so.

Hmmm...

Wir versuchen gerade herauszufinden, WIE sehr wir uns freuen, dass wir im Juni jedes Wochenende spielen. Eppan, Wien, Wiener Neustadt, Zogelsdorf! Einfach a Waunsinn. Würde der Chri jetzt sagen.

Abgesagt

Leider leider mussten wir den Gig in Bayern aus terminlichen Gründen absagen. Wir kommen aber sicher bald. Brezenehrenwort!

Teaser!

Wir spielen dieses Jahr am Jump Out! Festival in Eppan. Dafür gibt es einen Teaser, den wir euch nicht vorenthalten wollen!

Yay!

Zur Zeit geht es echt rund! Wir spielen in nächster Zeit ein paar echt gute Gigs, nehmen gerade neue Songs auf und freuen uns einfach wahnsinnig auf den Sommer mit euch!

on air

Jetzt fährt die alte, rote Straßenbahn auch von München aus durch ganz Bayern: Radio Bayern 3 hat unseren Song in der Newcomershow am 19. Feb 2015 vorgestellt und wir sind immer noch alle ganz aus dem Häuschen! Danke an alle vor und hinter den Radiogeräten für eure Unterstützung!

#LHP2

Wir haben eine der zwei Wildcards erhalten und wurden wieder in die ARENA WIEN gebeten, um im Viertelfinale des Local Heroes Austria nochmal zu zeigen, was wir draufhaben. Challenge accepted!

Ein Kilo

Erst einen Monat ist sie alt, unsere neue Homepage, und doch habt ihr sie schon über 1000x besucht! Dafür sagen wir jetzt Tausend Dank, ihr seid einfach spitze!

on air

Radio Fritz, der Jugendsender des rbb, hat unseren Song 'Straßenbahn' in der Newcomershow 'Fritz Unsigned' vorgestellt. Danke an Fritz und Moderator Christoph Schrag für den Support und liebe Grüße nach Berlin!

on air

Wir wurden zu einem Radio Interview nach St. Pölten eingeladen. Dort feierte dann unser Song 'Straßenbahn' Airtime-Premiere. Danke an die tollen Moderatoren Dave Dempsey und Claus Diwisch @ CR 94.4!

Brandneu

In den letzten Wochen haben wir fleißig an einer neuen, größeren und informativeren Homepage gearbeitet, auf der du alle wichtigen Infos über stadtlicht findest! Unsere Musik, wann und wo du stadtlicht live erleben kannst, Fotos, Videos und vieles mehr! Ach was, du bist ja schon hier! Aber kennst du auch schon unsere Facebook Seite?

Newsletter

Ganz unten auf der Seite kannst du dich für den stadtlicht-Newsletter mit deiner E-Mail-Adresse eintragen. Wir senden dir nur die allerwichtigsten Infos zu, du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen und wir geben deine E-Mail-Adresse nicht weiter - großes Pfadfinderehrenwort!

Social!

Natürlich sind wir auch auf facebook vertreten! Neu ist die Bandpage, wo du unsere Songs anhören und Fotos und Videos anschauen kannst. Eh wie hier. Nur voll social und #fancy!